Schmerzen am Vorfuß

Sie wissen aber nicht, wo?

Manchmal hat man einfach Schmerzen, aber man weiß eigentlich nicht so recht, wie und wo man den Schmerz lokalisieren würde. Er ist einfach da-irgendwo am Vorfuß, an den Kleinzehen, an der Fußsohle. Es drückt im Schuh, manchmal schlafen die Zehen auch ein. An einen Unfall kann man sich auch nicht wirklich erinnern…Ihr Gefühl trübt Sie wahrscheinlich gar nicht, denn es gibt mehr als eine Handvoll Ursachen, die einen solch schlecht zu beschreibenden Schmerz am Vorfuß auslösen. Durch spezielle Untersuchungstechniken können gewisse Erkrankungen schon einmal in den Kreis der möglichen Veränderungen gezogen oder ausgeschlossen werden. Eine zusätzliche Bildgebung (Röntgenbild, Kernspintomographie) sichert dann die Ergebnisse der klinischen Untersuchung. Durch eine differenzierte Untersuchung kommt man dann doch in fast allen Fällen schnell zur Diagnose und kann eine individuell optimierte Therapiemaßnahme einleiten.

Orthopraxis Gräfelfing

Dr. med. Ulrich Pfleghar

Ich halte meine Sprechstunden in Gräfelfing in meiner eigenen Praxis ab.

089 / 898 20 20 30

info@orthopraxis-graefelfing.de

Bahnhofstraße 5
82166 Gräfelfing